Werte früherer Zeiten lebendig halten

Als Kunstschreiner zu arbeiten kommt oft einem Reisen in frühere Zeiten gleich. Wie dachte und arbeitete man damals? Was empfand man als ästhetisch? In der Kunstschreinerei bewährt sich das traditionelle Handwerk besonders eindrucksvoll.

Die Schreinerei Gmeinwieser konnte sich gerade bei Restaurationen sakraler und auch privater alter Einrichtungen über Deutschland hinaus einen guten Namen machen. Wir sind mit allen Stilrichtungen und Stilphasen der einzelnen Epochen mit ihren jeweils wichtigsten Stilelementen vertraut.
Zu unseren Schwerpunkten gehören u. a. die Rekonstruktion und Neugestaltung von Altären, die Fertigung von Orgelholzpfeifen, Orgelgehäusen oder auch Kirchenbänken. Wir fertigen aber ebenso neue moderne Sakraleinrichtungen.

Altar Gestühl Auerbach Neugotische Seitenaltarmensa

Gmeinwieser & Sohn GdBR
Oberfeckinger Straße 4
93342 Mitterfecking

Telefon: 09441 - 8445
Telefax: 09441 - 80 9 63
info@schreiner-gmeinwieser.de